Die Ausserordentliche Versammlung der SPD Barnten

Nach 102 Jahren geht eine Ära zu Ende, die Barntener SPD fusioniert mit der SPD Rössing. Im April hatten die Mitglieder für eine Zusammen – legung der beiden Ortsvereine zugestimmt und Gespräche zu führen für eine Fusion. Um die Gespräche transparent zu gestallten wurde eine außerordentliche Jahreshauptversammlung einberufen erklärte der Vorsitzende Daniel Bartsch Romanovski. Bei einem Treffen der beiden Vorstände wurde darüber gesprochen ob eine Fusion sinnvoll und welche Ziele erreicht werden können. Themen waren Finanzen, Mitarbeiterstruktur, Veranstaltungen, Namensgebung und der neue Vorstand. Mit 43 Mitglieder aus Barnten und 32 Mitglieder aus Rössing wurde sich auf den Namen SPD Ortsverein Barnten-Rössing geeinigt. Damit ist jetzt der Verein der größte Ortsverein im Gemeindeverband Nordstemmen. Hauptziel in Zukunft ist eine Verjüngung des neuen Vorstands. Daniel Bartsch Romanovski wird als Vorsitzender kandidieren. Als gleichberechtigte Stellvertreter sind Regina Hanke und Norman Pallentin vorgesehen, Schriftführer Thomas Pisareck sein Stellvertreter Rüdiger Hanke. Beate Rosum bleibt Kassenführerin und ihre Stellvertreterin Sabine Büsing. Für die Presse soll Martin Bartsch das Amt übernehmen. Am 11.1.2020 werden bei der Abgrenzung – Veranstaltung die Kandidaten den Mitgliedern vorgeschlagen. Auf eigenen Wunsch wurden Rosi Romanovski,Inge Müllner und Jozsef Müllner aus dem Vorstand entlassen. Der Vorsitzende bedankte sich für die gute Zusammen – und Beispiellose Arbeit mit einer Urkunde und einem Blumen-präsent.

Jozsef Müllner, Rosi Romanovski, Inge Müllner, Daniel Bartsch Romanovski als Vorsitzender